Aktuell: Das Leben Des David Gale BluRay
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Selesnya
Eternal Sunshine
Eternal Sunshine
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Alter : 26
Ort : Nürnberg
Lieblingsfilm von Kate : Finding Neverland, The Reader, Titanic, The Holiday
Anmeldedatum : 23.03.09

BeitragThema: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   Di März 24, 2009 10:19 am

Seit Januar 2009 müssen ja alle DVD's (egal auch bei Steelbooks) diese hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf den Logo haben. Im Bundestag wurde dagegen nun eine Petition eingereicht. Bis 01.04.2010 müssen die DVD's leider immer noch so gekennzeichnet sein.

wenn ihr euch in der Petition eintragen wollt dann geht auf die folgende Seite
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=2863

Ihr müsst eich dort aber erst anmelden


ich hab mich eingetragen. weil ich finde das, dass jedes DVD-Cover zerstört. Und es liegt ja nicht an der FSK-Auszeichnung, sondern an den Eltern und an den Verkäufern darauf zu achten was die Kinder sehen bzw was sie den Kindern verkaufen. Und damit uns Sammler zu bestafen ist schlimm. Übergröße FSK-Auszeichnung zerstören jedes Cover. In UK bekommt man die Altersangabe doch auch unauffälliger hin. und hinten drauf hätts doch bleiben können.
oder es gäbe auch andre möglichkeiten. zb. als aufkleber auf die Schachtel und dann mit Zelluphan eingepackt lassen. Dann kann man im Laden ja den Aufkleber auch nicht abmachen. aber naja...

Hier mal ein Beispiel wie die DVD-Cover jetzt aussehen

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.selesnya.org
Clara
Hideous Kinky
Hideous Kinky
avatar

Anzahl der Beiträge : 1891
Alter : 22
Lieblingsfilm von Kate : Titanic!
Anmeldedatum : 06.02.09

BeitragThema: Re: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   Di März 24, 2009 10:49 am

Ach du scheiße. Shocked
Wie dass aussieht!
Da bin ich aber auch abselut gegen
Das macht Covers echt kaputt.
Dass regt mich jetzt richtig auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nadine
Revolutionary Road
Revolutionary Road
avatar

Anzahl der Beiträge : 1060
Lieblingsfilm von Kate : Finding Neverland, The Reader
Anmeldedatum : 05.08.08

BeitragThema: Re: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   Di März 24, 2009 2:36 pm

och nee... das ist ja echt bescheuert! wozu haben wir dann cover? als nächstes werden die dann auch noch weggelassen um tinte zu sparen, oder was? Laughing Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.creative-hope.de.tl/
kat
Revolutionary Road
Revolutionary Road
avatar

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   Di März 24, 2009 4:07 pm

was regt ihr euch denn alle so auf,des cover is doch eh egal.und wenn man drauf besteht,kann mans ja daheim wieder überkleben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna
Hideous Kinky
Hideous Kinky
avatar

Anzahl der Beiträge : 1908
Alter : 23
Lieblingsfilm von Kate : Titanic, Finding Neverland, The Holiday, Sense and Sesibility
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   Mi März 25, 2009 11:05 am

Wie hässlich sieht das bitte aus??? Find ich scheiße!!!! Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Selesnya
Eternal Sunshine
Eternal Sunshine
avatar

Anzahl der Beiträge : 814
Alter : 26
Ort : Nürnberg
Lieblingsfilm von Kate : Finding Neverland, The Reader, Titanic, The Holiday
Anmeldedatum : 23.03.09

BeitragThema: Re: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   Mi März 25, 2009 11:59 am

also nicht vergessen in die petition eintragen ...
ich hoffe ja das noch mehr film-verleihe wendecover mit machen ... dann sieht mans nich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.selesnya.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's   

Nach oben Nach unten
 
Petition gegen die hässlichen FSK-Kennzeichnungen auf DVD's
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Strafanzeige gegen Amazon
» Plagiatvorwurf gegen Stephenie Meyer
» Demonstration gegen die Pferdesteuer
» Gegen den Wind, ein Papiermechanikmodell
» Gegen das Sommerlicht/Wicked Lovely wird vefilmt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deutsches Kate Winslet Forum :: Sonstiges :: Was gibt es neues...?-
Gehe zu: