Aktuell: Das Leben Des David Gale BluRay
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Wer ist gut in ENGLISCH?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Simon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2036
Alter : 26
Lieblingsfilm von Kate : RR, LC, Carnage, Titanic
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Wer ist gut in ENGLISCH?   Di Aug 31, 2010 11:23 am

Wer kann mir weiterhelfen?! Laughing

Also es geht um Brief/E-Mail schreiben, und zwar um die Verabschiedung:

Liebe Grüße,
Mit freundlichen Grüßen,
Herzliche Grüße,


Was klingt am besten? Was verwendet man bei Personen die man Persönlich kennt und was bei fremden Leuten?!

Mit freundlichen Grüßen:
Sincerely yours
Yours sincerely

Yours faithfully
Kind regards
Yours truly

Was sind die Unterschiede? Was verwendet ihr hauptsächlich?

Herzliche Grüße:
Kind regards
With kind regards

Mit besten Grüßen:
Best regards

Hochachtungsvoll
Respectfully
Yours faithfully
Yours respectfully
Yours sincerely
Yours truly

Vielleicht gibts im Englischen nicht so Unterschiede wie bei uns?! Denn ich finde schon dass es einen Unterschied macht ob man auf Deutsch "Mit freundlichen Grüßen" oder "Liebe Grüße" schreibt, das Zweite ist ja noch persönlicher und würde man ja auch zB nicht in eine Bewerbung schreiben Laughing

_________________
|| Titanic-Passion.com || DavidKrossFans[dot]com ||

If being crazy means living life as if it matters then I don't care if I am completely insane...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katewinslet.forumotion.com
kat
Revolutionary Road
Revolutionary Road
avatar

Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 25.12.08

BeitragThema: Re: Wer ist gut in ENGLISCH?   Di Aug 31, 2010 2:21 pm

also wenn wir in englisch mal wieder komische briefe schreiben mussten,haben wir immer gelernt:

wenn man die person nicht kennt,bzw. auf "geschäftlicher ebene": sincerely yours
und "privat": kisses;) ist vllt nicht immer sooo passend^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna
Hideous Kinky
Hideous Kinky
avatar

Anzahl der Beiträge : 1908
Alter : 23
Lieblingsfilm von Kate : Titanic, Finding Neverland, The Holiday, Sense and Sesibility
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Wer ist gut in ENGLISCH?   Di Aug 31, 2010 4:38 pm

Ich würde sagen folgenede Ausdrücke klingen/passen am besten:

Bei Leuten, die man wirklich persönlich kennt, also Freunden:
-einfcah nur "Love" und dann noch xxx (was ja für Küsse steht)

Bei fremden Leuten:
-Yours sincerely oder Sincerely yours (das kommt eigentlich genau aufs Gleiche raus)
- Yours truly (finde ich persönlich besser als Yours respectfully/faithfully)
die beiden kann man entweder mit "Mit freundlichen Grüßen" oder mit "hochachtungsvoll" übersetzen!
-Kinds regards (with kind regards klingt für mich ganz einfcah nicht so toll, geht aber auch)
das heißt dann halt "(mit) freundliche(n) Grüßen" oder "Herzliche Grüße"


Ist jetzt einfcah nur so nach dem Gehör und was ich ehesten benutze Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Simon
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2036
Alter : 26
Lieblingsfilm von Kate : RR, LC, Carnage, Titanic
Anmeldedatum : 30.03.08

BeitragThema: Re: Wer ist gut in ENGLISCH?   Di Aug 31, 2010 4:54 pm

Danke.

Aber "Kinds regards" ist um eine Spur "netter gemeint" als "Yours sincerely", oder?! scratch scratch

_________________
|| Titanic-Passion.com || DavidKrossFans[dot]com ||

If being crazy means living life as if it matters then I don't care if I am completely insane...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://katewinslet.forumotion.com
Anna
Hideous Kinky
Hideous Kinky
avatar

Anzahl der Beiträge : 1908
Alter : 23
Lieblingsfilm von Kate : Titanic, Finding Neverland, The Holiday, Sense and Sesibility
Anmeldedatum : 24.02.09

BeitragThema: Re: Wer ist gut in ENGLISCH?   Di Aug 31, 2010 5:02 pm

Ja, kind regards ist halt ein klein wenig herzlicher würde ich sagen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer ist gut in ENGLISCH?   

Nach oben Nach unten
 
Wer ist gut in ENGLISCH?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Maggie Stiefvater - Shiver
» Decals sind daruf...
» Felix J. Palma: Die Landkarte der Zeit
» Speak [Englisch]
» Brandon Sanderson - The Way of Kings

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Deutsches Kate Winslet Forum :: Sonstiges :: Was gibt es neues...?-
Gehe zu: